top of page

Über mich
Erfahrung, Kompetenz und Leidenschaft

Was ich mache, mache ich gern. Sehr gern! Vor vielen Jahren habe ich meine Leidenschaft zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung entdeckt. Bereits im Jahr 1997 habe ich mich selbstständig gemacht und seitdem viele Kunden und Geschäftspartner auf Ihrem Weg begleitet.

Meine langjährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen basieren auf meiner Arbeitsweise, die ich an der Kultur und den Bedürfnissen meiner Kunden ausrichte. Der ständige Dialog und Erfahrungsaustausch mit meinen Kunden ist daher eine wichtige Säule für die erfolgreiche Abwicklung meiner Projekte.

frank_nagel_training_tuebingen_120dpi_ed

Geboren, aufgewachsen und zuhause bin ich in Tübingen (Baden-Württemberg). Diese Stadt ist und bleibt meine Heimat. Durch meine Arbeit als Trainer und Coach komme ich ja auch viel in Deutschland herum. Die Balance zwischen dem Unbekannten und dem Altvertrauten ist wertvoll und tut mir gut.

 

Musik, Fotografie, Sport - In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit bei Konzerten oder auf Festivals, beim Laufen oder hinter meiner Kamera.

Immer wieder dabei: Meine beiden erwachsenen Töchter.

Frank
Nagel

WERDEGANG

Kurz und knapp - Davon profitieren Sie

Qualifizierte Weiterbildung in den Themenfeldern Organisations- und Teamentwicklung.

Zertifizierung Team-Management-System (TMS) nach Margerison-McCann und Grundlagenzertifikat in der Systemischen Transaktionsanalyse.

Besondere Kenntnisse im Themenfeld "Umgang mit Genussmittel-/Drogenmissbrauch in Organisationen"

 

Netzwerk spezialisierter freiberuflicher Kolleginnen und Kollegen

Scrum Master

(Scrum.org)

 

Systemischer Coach (SG)

 

Mediator

Weiterbildung zum Trainer für verhaltensorientierte Seminare

​Diplom-Pädagoge

 

Bankkaufmann

professional-scrum-master-i-psm-i.png
bottom of page